Donnerstag, 2. Februar 2017

Es kam so wie es kommen musste....

jetzt spinnt Sie! Dank einer sehr geduldigen Lehrerin hab ich mich jetzt auch ans Spinnen getraut.


 
So sieht der erste Versuch aus. Verzwirnt hat ihn meine tolle Lehrerin, das war mir dann doch noch etwas zu kompliziert. Ich war aber schon ziemlich stolz auf mich!

 
 
 
 
Vier Harry Potter DVD's später, sieht das Ganze so aus. Versponnen habe ich weiße Eiderwolle (Kammzug) und graues Bergschaf aus dem Vlies. Ich find  ja das Spinnen vom Vlies einfacher als aus dem Kammzug, soll aber angeblich schwieriger sein. Die dickeren Stellen sind schon absichtlich so gemacht um verschiedenes auszuprobieren. Ob ich der Spinnerei treu bleibe weiß ich noch nicht, aber auf alle Fälle habe ich jetzt ein besseres Verständnis für das Färben von Kammzügen bekommen. Aber Merino muss ich schon noch probieren :-) Insgesamt hab ich schon 200g gesponnen - bin mächtig stolz auf mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen